Zum Inhalt springen

Startschuss in die Sommerferien – wörtlich

Die Nerf-Battles haben ja in der JDAV schon Tradition. Und was passt besser, um die Ferien gebührend einzuläuten? Also gab es gleich am letzten Schultag ab 16.00 Uhr wieder eine Nerf-Battle in der Turnhalle in Haarbach. 20 Kinder hatten sich angemeldet, betreut von vier Jugendleitern.

Zunächst wurde erst einmal aufgebaut. Alles, was die Halle hergibt, wurde als Hindernis und Deckung benutzt, ob Matte, Langbank oder Sprossenwand. Auch an die Tarnnetze war gedacht. Nachdem anschließend die Pfeile ausgeteilt, die Teams eingeteilt und die Trikots verteilt waren, ging es gleich los. „Capture the flag“ war die Variante, die alle Kinder spielen wollten. Dabei schlugen sich die Jüngsten mit 4 Jahren ebenso wacker wie die Ältesten (unsere Jugendleiter, größtenteils Ü40).
Zwei Stunden lang wurden die Kids nicht müde, sich die Schaumstoffpfeile um die Ohren fliegen zu lassen. Weil das bekanntlich hungrig macht, war draußen auch schon der Grill aufgebaut, sodass es ab 18.00 Uhr Würstelsemmeln für Kinder und Eltern gab. Die Kinder verschwanden dabei recht schnell wieder in der Halle, um weiter zu spielen, die Eltern gönnten sich draußen einen gemütlichen Ratsch.
Gegen 19.00 Uhr war dann aber doch ausgeballert. Allerdings nicht, ohne schon die nächste Nerf-Battle für den Herbst zu planen, dann wieder draußen im Wald.

Text/Bilder: Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert