Zum Inhalt springen

Auf die Kufen, fertig, los!

Wie schon ein paar Mal zuvor, hatten auch in diesem Winter die Jugendleiter der JDAV Passau-
Hoizland die Eisbahn in Vilshofen zum Schlittschuhlaufen gebucht. Ganz exklusiv und völlig unter sich
konnten also an die 30 Kinder und Erwachsene des Alpenvereins ihre Bahnen ziehen. Das fand große
Anklang, denn üblicherweise sind bis zu 400 Schlittschuhläufer nachmittags beim Publikumslauf
unterwegs auf der Bahn an der Vils. Abends um 18.00 Uhr trafen sich die Kids, die ansonsten fleißig
klettern und radeln, um einmal einer anderen Sportart nachzugehen. Dabei waren einige schon sehr
geübt, andere erst das zweite oder dritte Mal auf Schlittschuhen. Weil etliche Kinder gerne Eishockey
spielen wollten und genug Platz und Ausrüstung vorhanden war, wurde die Bahn aufgeteilt und es
gab in der einen Hälfte ein lebhaftes Eishockeymatch inklusive zwei voll ausgerüsteten Goalies.
Andere versuchten sich im Sturztraining und probierten aus, wie weit man dabei rutschen kann. Nach
eineinhalb Stunden hieß es dann runter vom Eis, auf das schon die nächste Eishockeymannschaft
wartete. Im nächsten Winter wird es sicher eine Wiederholung geben.

Text/Bilder: Krems Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert