Zum Inhalt springen

Drei Flüsse

Aktionen/Unternehmungen werden immer in der Signal Gruppe „Drei Flüsse“ bekannt gegeben. Einfach den QR Code scannen und schon ist man dabei.

Die Berge und der Bergsport ist für jeden was auf das Alter kommt es nicht an. Schließlich haben wir ja alle irgendwann mal angefangen! In der Gruppe DreiFlüsse (Stadt Passau) möchten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben Erfahrungen in der Natur zu sammeln, egal ob direkt vor der Haustür im Bayerischen Wald oder auch mal weiter weg in den Alpen. Denn gemeinsam mit Gleichgesinnten und vor Allem Gleichaltrigen unterwegs zu sein macht immer am meisten Spaß. 

Wir sind aber nicht nur in der weiten Welt unterwegs, vieles spielt sich auch direkt in Passau ab. 

Ein Zentraler Treffpunkt der Gruppe DreiFlüsse sind die Boulderhalle Steinbock und die Kletterhalle Freinberg. Hier finden regelmäßig (außer in den Ferien) im 14tägigem Rhythmus unsere Klettertreffs statt. Es wird sich gegenseitig motiviert und an Routen getüftelt, denn es geht ja nicht nur ums Klettern und Bouldern, sondern auch darum gemeinsam Spaß zu haben und sich auszutauschen. 

Wir freuen uns über alle Neuzugänge und Interessenten, die entweder einfach mal nur rein schnuppern oder gleich Mitglied unserer Gruppe werden wollen!