Zum Inhalt springen

Nachschub für die Bockerlfahrer!


Ein Bockerl – was ist das? Kurz gesagt: ein Holzsitz auf einem abgeschnittenen Ski oder Snowboard, mit
dem man die Piste hinuntersausen kann. Dank der vielen Ski- und Snowboardspenden aus dem
letzten Jahr konnten die Jugendleiter Stefan Krems und Dominik Menrath auch diesen Winter
anbieten, mit den Kindern solche Bockerl zu bauen. In der heimischen Werkstatt von Stefan trafen
sich deshalb gut zehn Kinder an einem Samstag und legten los. In zwei Gruppen wurde mehrere
Stunden lang geschnitten, geschliffen und geschraubt, was das Zeug hält. Natürlich gab es
zwischendrin auch mal eine Brotzeit bzw. Bratwürste vom Grill (danke für das Sponsoring der Würste
an den Hauptverein!), damit keinem die Kraft ausging. Am Ende konnte jeder stolz sein eigenes
Gefährt in den Händen halten. Bemalen, lackieren, verzieren können es die Kinder in Ruhe daheim.
Schon im letzten Jahr haben die Kids dabei gezeigt, wie kreativ sie sein können. So wurden die kleinen
Schlitten z.B. mit Feuer geflammt oder bunt bemalt.
Natürlich werden die Flitzer demnächst auch ausprobiert werden, z.B. mit einer Abfahrt vom Arber
oder dem Dreisessel!

Text/Bilder: Krems Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert