Zum Inhalt springen

Hinter den Kulissen der Jugendarbeit 

Das ehrenamtliche Engagement in unserer Jugend besteht nicht nur aus aufregenden Ausflügen in die Natur, gemeinsamen Spiele-, Mal- und Bastelabenden und Kletter- und Mountainbike-Trainings, sondern auch aus dem Austausch mit anderen Vereinen, Stellen von (Förder-)anträgen und vielem mehr – ohne die eine erfolgreiche Vereinskultur auch nicht möglich wäre.  

Aus diesem Grund waren Sonja und Zoë am 20.04 als Delegierte auf der Frühjahrs-Vollversammlung des Stadtjugendrings Passau (SRJ). Im Rahmen des SRJ sind eine Vielzahl an Passauer Jugendverbänden und Initiativen zusammengeschlossen um eine vielschichtige und lebhafte Jugendarbeit zu ermöglichen. Und wir gehören auch dazu!  

Während der Sitzung wurden unteranderem ein Jahresrückblick und ein Ausblick auf das neue Jahr gegeben und der aktuelle Haushalt besprochen. Am wichtigsten war aber die Wahl des neuen Vorstandes und der Vorstandsmitglieder, deshalb gratulieren wir: 

Franziska Keitel zur Wahl als Vorstandsvorsitzende 

Tobias Waldherr (DLRG) zur Wahl als Stellvertretender Vorsitzender 

Und den gewählten Vorstandsmitgliedern: 

Georgi Buchmaier (Jugendrotkreuz) 

Lena Moser (Sprecherin des Jugendtreff Zeughaus) 

Anna Weinzierl (1. AOP) 

Sabrina Kluge (evang. Jugend) 

Caro Stockbauer (THW) 

Trotz vieler Förmlichkeiten hatten wir einen schönen Abend, während dem wir das vielfältige Vereinsleben in Passau erleben durften und auch selbst in regem Austausch mit anderen Ehrenamtlichen standen.  

Ein Gedanke zu „Hinter den Kulissen der Jugendarbeit “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert