Zum Inhalt springen

Auch das ist die JDAV !

Geburtstag.
Schon wieder Kino oder Shoppen? Machen doch alle! Für Kinderspiele sind wir schon zu cool!
Warum nicht mal mit seinen Freunden Geburtagsbouldern.

Gesagt getan. Nachdem alle von der Idee begeistert waren, ging es ab in den Steinbock.
Nach dem Aufwärmen, und vor allem dem wichtigem Rutschtraining ging es zum Klettern.

Hierbei stellte sich heraus, dass die meisten bereits Erfahrung im Bouldern mitbrachten. Und wer noch nicht so sicher war, wurde von den anderen Tatkräftig unterstützt.
Klettern ist auch Teamsport.

Im Laufe des Nachmittags fühlten sich alle sehr schnell wohl in der Wand, und es entwickelten sich richtige Wettkämpfe. Vom klassischen Klettern bis zum Speed Klettern war alles dabei. Auch Akrobatik fehlte nicht.

Aber auch das Lernen und Experimentieren kam nicht zu kurz. Für was braucht man Chalk (Magnesium) ? Richtig, um andere damit anzumalen.

Zum Abschluss wurden noch einige Runden Fangen und Verstecken gespielt.
Spielen macht doch noch Spaß !

Bei der Heimfahrt waren alle begeistert und freuten sich schon auf eine weitere lustige Vorbereitung ihrer Kletterkarriere.

Vielleicht auch bei den coolen Angeboten der JDAV-Passau.
Klettern, Bouldern, MTB, Bergtouren, Ausflüge und Abenteuer in allen Altersklassen.

Also, bleibt am Ball, und verfolgt die Termine. Es ist sicher für jeden etwas dabei.
Wir sehen uns.

Euer junges JDAV-Team.

Bilder und Text: Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert