Zum Inhalt springen

Saisonende in Passau: Sommerferien

Es ist vorbei? Ja, es ist tatsächlich vorbei…

Was war? Ein ganzes Schuljahr ging es jeden Dienstag zum Bouldern in den Steinbock. Begleitet von verschiedenen Jugendleiter*innen unserer Sektion wurden die Tunnel des Kinderbereichs bis zum Abwinken erkundet, das Schuhspiel perfektioniert und auch der ein oder andere Boulder gerockt. Unterbrochen wurde das Ganze nur durch Ferien, einen Ausflug an den Fels (am Dienstag vor den Pfingstferien) und einen Ausflug in die Kletterhalle Deggendorf als krönender Abschluss vor den Sommerferien.

Jetzt dümpeln die Sommerferien so vor sich hin und jeder fragt sich: das war es jetzt?

Wir können euch versprechen: Wir sind noch lange nicht fertig! Ob eine Aktion in den Sommerferien kommt, wissen wir noch nicht. Was wir aber sicher wissen: wir haben Bock auf mehr! Macht euch bereit, im nächsten Schuljahr geht es weiter! Wir freuen uns über alte und neue Gesichter. Genauere Infos, wann das Training stattfinden wird geben wir rechtzeitig in unserer Signalgruppe bekannt.

Bis dahin genießt ein paar Eindrücke aus unseren Bouldertrainings.

P.S.: Du fühlst dich zu alt für unsere bisherige Bouldergruppe (ca. 6-12 Jahre)? -> Dann melde dich gerne bei Sonja unter sonja.schwarz@alpenverein-passau.de und wir schauen, ob wir nächstes Schuljahr auch eine ältere und leistungsorientierte Gruppe zusammen bekommen.

Text/Bilder: Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert