Zum Inhalt springen

Kletterhalle Haarbach

Ein zentraler Dreh und Angelpunkt bei der Gruppe Hoizland ist sicher die kleine aber feine 8 m hohe Kletterwand in der Sporthalle der Grundschule Haarbach. In den Herbst und Wintermonaten finden hier immer regelmäßige Klettertreffs statt. Neben Klettersteigtraining, gibt es auch gelegentliche Nerfschlachten und auch das kostümierte Faschingsklettern findet hier statt.

Stand 17.10.23 : Halle öffnet am Samstag den 21.10.

Neue Routen seit 1/23 !!!

Halleninfos für die Klettersaison 2023/2024 in der Turnhalle Haarbach.

Am 21. Oktober 2023 steht das Klettern in der Haarbacher Schulturnhalle an der JDAV-Kletterwand wieder auf dem Programm. Immer Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr gehts ran an die Seile.

Bitte meldet die Kinder bis spätestens am Donnerstag vorher um 20:00 Uhr bei/m der hallenverantwortlichen JugendleiterIn an. 

Wir weisen explizit darauf hin, dass wir Bedarf an freiwilligen Kletterhelfern haben, die sich zuverlässig bei uns für die Termine anbieten. Dabei gibt es keine Voraussetzungen. Ihr müsst euch lediglich bei uns melden und wir schulen und trainieren euch dann ganz ausführlich am Sicherungsgerät. 

Bitte unterstützt uns und damit auch eure Kinder!

Termin:Bitte anmelden bei:mit Nachricht an:
weitere Termine folgen

Wir freuen uns auf neugierige!
Deshalb bieten wir an, dass ihr zweimal bei uns kostenlos schnuppern könnt. (Gurt kann für 3 Euro ausgeliehen werden) Danach ist aber eine DAV-Mitgliedschaft obligatorisch (18 Euro Jahresbeitrag für ein Kind). Außerdem könnt ihr unserer WhatsApp-Gruppe über den Link beitreten. Hier erfahrt ihr auch immer aktuelles über unsere Aktionen.

Generelle Infos zum Klettern in der Halle:

Halleneindrücke