Zum Inhalt springen

Herbstwanderung zum Siebensteinkopf

Am 14.10. machten sich 5 Familien des DAV Passau auf zu einer Herbstwanderung auf den Siebensteinkopf. Bei stürmischem, aber zum Glück trockenem Wetter, ging es am Triftkanal zur Reschbachklause. Dort gab es eine Spielpause mit Fühlsäckchen um verschiedene Naturmaterialien zu ertasten, Rindenboote schwimmen lassen, blindes Gehen wenn ein Partner den Weg weist.

Nach dem Aufstieg zum Gipfel des Siebensteinkopfes stärkten sich alle bei der gemeinsamen Gipfelbrotzeit bevor wir den Abstieg antraten. Im Anschluss führte uns die Museumsrallye durchs Freilichtmuseum Finsterau wo es allerhand über das bäuerliche Leben in früheren Zeiten zu entdecken gab. Im urigen Gasthaus zur Ehr’n rundete eine gemütliche Einkehr den Tag ab und wärmte die Wanderer mit heißen Suppen und frischen Bauernkrapfen wieder auf.

Bilder/Text: Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert