Zum Inhalt springen

Gelungener Auftakt einer neuen Familiengruppe der DAV Sektion Passau

Am 24.6. machten sich 8 Familien auf den Weg von Geiersberg zum Oberfrauenwald.
Bei anfangs noch frischen Temperaturen legten die Kinderbeine ein gutes Tempo vor. Das Wandern wurde von Spielen und Rätseln aufgelockert, schließlich wollten wir uns untereinander und die Natur, in der wir wandern, gut kennenlernen.
Nach dem Besteigen des Aussichtsturms erfreuten sich alle an einer leckeren Gipfelbrotzeit, bevor die Kinder ausgestattet mit einer Schatzkarte den Rückweg suchten.
Der Schatz fand sich schließlich bei einem kleinen alten Steinbruch, der Inhalt wurde aufgeteilt und aufgegessen. Im Anschluss an die Wanderung ging es in den Niedrigseilgarten am Freudensee, wo die Kinder balancieren, toben, spielen und klettern konnten, während die Erwachsenen eifrig Pläne für weitere Wanderungen und Aktionen schmiedeten.

Alles Infos für den Bereich Familiengruppe erfährt ihr am besten in der Signalgruppe.

Text/Bilder: Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert