Zum Inhalt springen

Bremberger Steffi

Steffi

o171/639563o

stefanie.bremberger@alpenverein-passau.de

Fortbildungen:

  • Grundausbildung Urban (2016)
  • Skitouren Einsteiger
  • Klettersteig Aufbaumodul
  • Hochtouren Einsteiger
  • Aufbaumodul Bergsteigen

Bereits als Jugendlicher engagierte ich mich für die Jugendarbeit. Der DAV bietet mir eine optimale Möglichkeit Jugendarbeit mit meiner eigenen Leidenschaft zum Bergsport und meiner Naturverbundenheit zu kombinieren.
Ich liebe es die Schönheit und den Zauber der Natur zu genießen, in die weite Ferne zu blicken und auch mal die Perspektive zu ändern. Berge sind für mich Freiheit – Abschalten vom Alltagsstress, den Kopf frei zu bekommen und die Ruhe finden, aber auch ein großes Miteinander wie beispielsweise die Seilschaft beim Klettern oder ein geselliger Hüttenabend nach der Tour.
Es steht Freunde und Spaß für mich im Vordergrund, jedoch betrachtet mit der notwendigen Sicherheit und dem Respekt zum Berg und zur Natur. All das möchte ich den Kindern und Jugendlichen vermitteln und dabei mit Ihnen wunderschöne Bergmomente erleben.