Zum Inhalt springen

Über uns

Neustart mit Zusammenschluß

Die Jugend des DAV Passau gab es bereits schon länger, aber nun gibt es einen Neustart.

Am 6.5. 2022 gab es eine große Jugendleiterrunde im Gasthof Hasenberger in Haarbach, um über die Zukunft der Jugendarbeit in der Sektion zu sprechen. Mit dabei waren auch Stefan Schmöller, unser Jugendreferent, Barbara Treitlinger, die für die Pressearbeit zuständig ist, und Jürgen Raab, der sich um Social Media kümmert, sowie Andi Kainz, der Ausbildungsreferent der Sektion.

Bereits seit geraumer Zeit überlegen die Jugendleiter*innen der Stadt Passau und der Ortsgruppe Rainding, mehr gemeinsam zu unternehmen und sich besser zu vernetzen. Schon seit mehr als einem Jahr gibt es daher immer wieder gemeinsames Unternehmungen. Jetzt stand für alle fest:

Die Zeit ist gekommen, dass sich die Passauer und die JDAV Rainding unter neuem Namen als eine Sektionsjugend zusammentun, da beide nur voneinander profitieren können- sei es bei der Organisation von Veranstaltungen, der Angebotsvielfalt, der finanziellen Unterstützung oder dem Erfahrungsaustausch.

Also… Auf in ein neues Abenteuer