Zum Inhalt springen

MTB Treff

Am 15.05. fand im Steinkart Wald in der Nähe von Bergham wieder ein MTB Treff stand. Dabei stand in der Ausschreibung, dass sich dieser vornehmlich an die „Kleinen“ bzw „Unsicheren“ richtet. Gerne auch Neueinsteiger.

Den „Älteren“ und „fitten“ stand es frei auch zu kommen, sie mußten aber damit rechnen, dass diesesmal ein langsameres Tempo gefahren wird und auch viel Pausen stattfinden. Dies machte den mittlerweile erfahren Bikern nichts aus, und so kamen auch aus dieser Gruppe einige Kinder. Sie dienten dann oft zum Vorführen und es entwickelte sich eine hilfsbereite Gruppendynamik.

Insgesamt waren es dann 11 Kinder und 3 Mama/Papas in den unterschiedlichsten Leistungsniveaus. Dabei ging es vorrangig um die sichere Technik beim Bergabfahren über die verschieden heimischen Trails mit den Namen:
Bacherltrail, kurz und knapp, Wurzeltrail und auch der Wasserreservehügel in Oberbergham wurde zur Abfahrt umfunktioniert.

Gerade bei den meisten „neuen“ zeigte sich nach einiger Zeit beachtliche Fortschritte.

So vergingen die 3 Stunden viel zu schnell, aber die Gummibärchen waren eh alle. 😀

Infos zum nächster MTB Treff wie gewohnt im WhatsappChannel der JDAV Gruppe Hoizland.



Text/Bilder : Rammelsberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.