Zum Inhalt springen

MTB Gruppe Hoizland

Am 12.6. 2019 wurde von dem frisch ausgebildeten Jugendleiter Bernhard die Idee umgesetzt eine Kinder MTB Gruppe zu gründen. An diesem Tag fuhren 7 Kinder/Jugendliche bei dem ersten MTB Treff im heimischen Steinkart Wald mit.
Die Treffen finden immer in den Sommermonaten statt. Die Termine dafür werden immer ca. 1 Woche davor auf der Whatapp Gruppe bekannt gegeben.
Die MTB Saison beginnt meist am letzten Märzwochenende mit dem MTB Techniktraining in Rainding auf dem alten Sportplatz und endet mit der Saisonabschlußfahrt im Oktober.
Mittlerweile sind wir einen guten Schritt voran gekommen. Eigene Raddtrikots, Trinkflaschen und der Höhepunkt der Gruppe war sicher im September 2021. Als 9 Kinder zwischen 9-13 Jahren den ChiemgauPrince fuhren und dabei ca. 60 km und 1000 Hm überwanden.


Auch 2022 war das Jahr mit einigen MTB Highlights gespickt:
So wurde der Chiemgau Prince wiederholt und auch der Falkenstein im Bayrsichen Wald erklommen.

Für Infos zur MTB Gruppe Hoizland:
Jugendleiter Rammelsberger Bernhard.

Eindrücke der MTB Gruppe