Zum Inhalt springen

Ferienspaß in luftiger Höhe 

Wie bereits im Vorjahr war der Ansturm groß und die begehrten Plätze für die Ferienausfahrt gingen weg wie warme Semmeln. Bei kaltem aber sonnigen Wetter rückte ein lustiger Haufen JDAV-Kinder mit ihren Jugendleiterinnen (Verena, Magdalena, Marlena) aus in den Kletterwald nach Voglsam. Gleich zu beginn wurde mutig balanciert, kräftig gezogen, geschoben und sogar gesurft. Anderen Parkbesuchern war es da noch zu ungemütlich. Die Kinder vom Alpenverein wissen aber genau, dass man beim Wetter nicht zimperlich sein darf und die Kleidung deshalb gut gewählt sein muss. Und weil der Kletterwald der wilden Truppe somit fast zwei Stunden ganz alleine gehörte, konnten die Flying-Fox-Parcours nach Herzenslust pausenlos durchflogen werden. So wurde allen schnell warm und mit der Zeit wärmte auch die Sonne noch. 

Nach einer ordentlichen Stärkung und einem Schlussspurt im Kletterwald konnte mit lautem Gebrüll die Trampolinanlage gestürmt und fast vollständig eingenommen werden. Im neu gegründeten König- und Kaiserreich tummelten sich zudem viele Prinzen und verteidigten hüpfend ihre Festung, knüpften aber auch Bande mit Ritterinnen, vergrößerten so ihr Reich – und ergaben sich am Schluss dann doch dem lockenden Pommesduft aus der nahen Parkwirtschaft, wo der Tag dem verdienten Ausklang entgegen steuerte. 

Die Frage: „Machen wir das nächstes Jahr auch wieder?“ wurde mit einem zufriedenen Augenzwinkern beantwortet. Mei, wenn’s hoid so vui Spaß mocht, des gemeinsame Frühlingserwachen in der JDAV..! 

Text: Verena
Bilder: Verena, Magdalena, Marlena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert