Zum Inhalt springen

Auf die Bockerl, fertig, los!

Frischer Schnee, knackig kalt, aber die Pisten noch nicht offen- das klang nach optimalen Bedingungen, um die Schlitten- und Bockerlsaison zu eröffnen.

Also packten die Kinder und Jugendlichen der JDAV Hoizland am Wochenende vor Weihnachten kurzentschlossen ihre Gefährte ein, um auf dem Arber Schlitten zu fahren. Mit diversen Fahrgemeinschaften und mehreren Jugendleitern traf man sich dann um 10.00 Uhr an der Talstation der Arberbergbahn.

Als alle dick angezogen waren, ging es mit der buntgemischten, ca. 20 Mann starken Truppe aus Erwachsenen und Kindern gemütlich den Berg hinauf. Dabei ließen sich die Jüngsten zugegebenermaßen schon gerne einmal von Papa mit dem Schlitten ziehen. Schon beim Hinaufgehen nutzten die Kinder jede Kuppe, um sie zumindest einmal hinunterzufahren. Vor allem die Schlittenbahn bei der Bergwacht aber hatte es allen angetan und wurde intensiv genutzt.

Gleich nebenan bei der Mittelstation gab es auch eine ausgiebige Brotzeit- und natürlich wieder kleine Hügel zum Hinuntersausen. Die Mutigeren wagten sich sogar noch auf der Skipiste ein Stück Richtung Gipfel, um richtig Schwung aufzunehmen. Ab und an blitzte dann sogar die Sonne etwas durch. Am Nachmittag waren schließlich alle ordentlich ausgepowert, sodass der ein oder andere auf der Heimfahrt auch ein Nickerchen machte- Jugendleiter eingeschlossen.

Berich und Bilder: Krems Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert