Zum Inhalt springen

Sobycup Deggendorf

Am Samstag den 23. Juni 2024 fand der Soby-Cup Deggendorf statt.

Der Soby-Cup ist ein interner JDAV-Kletterwettbewerb für das Östliche Oberbayern und Niederbayern. Gegen Freising, Deggendorf, Mühldorf, Rosenheim und noch ein paar andere Sektionen behaupteten sich die beiden  Teilnehmer aus Passau sehr gut. Die erste Qualifikationsrunde wurde von ihnen mit Freude gemeistert. Die Kletterrouten der zweiten Runde erwiesen sich als deutlich schwieriger. Mit höchster Punktzahl landete einer der beiden Teilnehmer trotzdem im Finale. Dort durfte er in einer weiteren Runde nochmals gegen die Besten antreten.

Damit war es ein erfolgreicher Tag für die Passauer Sektion und ein glorreiches Ende der diesjährigen Saison. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert